LIVING.
PRINTING.
WORKING.
PLANNING.
Art of Living. Die Leidenschaft für besonderes Wohndesign
Printing Solutions. Die Nr. 1 für Management Document Services
Working Places. Individuelle Einrichtungen für moderne Büros und Objekte
Planning Concept. Gestaltung und Konzept für Ihre Räume
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WALDIS Planning Concept
Bürosysteme von Haworth - jetzt neu bei Waldis
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GARAGE SPIRIT – der Event
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Isanka Sofa von Walter Knoll
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Architekturreise Frühling 2016
Besuch B&B Italia / MaxAlto in Novedrate (Milano)

Waldis Büro und Wohnen AG lud zur traditionellen Architekturreise nach Italien ein. Früh morgens traf sich die 25-köpfige Reisegruppe pünktlich am Inseli Luzern und startete um 06:00 Uhr in Richtung Novedrate. Gemeinsam besuchten wir B&B Italia und MaxAlto. Die gewonnenen Eindrücke und Erlebnisse boten genügend Stoff für interessante und spannende Gespräche unter den teilnehmenden Gästen. Gespräche, die man noch lange während der Heimreise fortsetzte. Wir waren uns einig – es war eine interessante Reise mit vielen schönen Momenten.

Lesen Sie im angefügten PDF mehr zu den Eindrücken, Erlebnissen und dem Treffen mit dem bekannten Architekt Antonio Citterio.

> architekturreise_2016.pdf

Die Sammlungen des Vitra Design Museums
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USM Kitos M / M Plus / M Meeting
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The new USM Kitos M
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Wlkhahn - dynamische Tische
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Wir gestalten Begegnungszonen
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CATIFA 46 NEW EDITIONS
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ARPER CATIFA 53 NEW EDITIONS
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Wilkhahn Drehstuhl IN
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Ein Tag auf dem Vitra Campus
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150 Jahre Walter Knoll
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Belux KOI
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Flexible Rückzugszonen
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USM Set Inos Box
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arper Meety Tisch
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Hack (Vitra)
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Der neue Showroom von Waldis

Neue Aussichten

Das Geschäftshaus von Waldis Büro und Wohnen AG in Kriens wurde umgebaut. Zwei Waldis-Geschäftsbereiche ‹Printing Solutions› und ‹Working Places› finden heute gemeinsam ihren Platz an der Schweighofstrasse 14 in Kriens.

Unter der Dachmarke Waldis erscheinen die drei Kompetenzbereiche Living, Printing und Working. Geschäftskunden finden ab sofort ein umfassendes Angebot unter einem Dach in Kriens vereint. Mit ‹Printing Solutions› und ‹Working Places› erhalten unsere Kunden Ideen und Lösungen rund um den modernen Arbeitsplatz. ‹Printing Solutions› ist die Nr. 1 für Management Document Services in der Zentralschweiz. ‹Working Places› erarbeitet individuelle und massgeschneiderte Einrichtungskonzepte und -lösungen für Büros und öffentliche Begegnungszonen.

Nach baulicher Erweiterung entstand ein neues B2B-Geschäftshaus: modern, funktional, harmonisch. Das zweite Obergeschoss nutzen wir für unser Service- und Support-Team. In der obersten Etage präsentiert sich eine neue Plattform für Beratung, Präsentation und Verwaltung.

Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich von unserer präsentierten Kollektion und den neusten Produkten inspirieren.

 

> Impressionen vom Showroom Working Places: showroom

Erfolgreicher Führungswechsel bei Waldis Printing Solutions

Per Januar 2015 hat Toni Gabriel die bisherige Leitung von Waldis Printing Solutions an Peter Kaiser übergeben. Per Ende Juni ist Toni Gabriel nach 35 Jahren Waldis in seinen wohl verdienten Ruhestand getreten.

Gabriel leitete den Kompetenzbereich Printing Solutions viele Jahre. Unter seiner Teamführung erreichte Printing Solutions das heutige Leistungsspektrum sowie die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Herstellern Canon, Konica Minolta und Kyocera. Für seine geleisteten Dienste, das sehr grosse Engagement und seine beispiellose Loyalität gegenüber der Waldis Büro und Wohnen AG, danken wir an dieser Stelle recht herzlich. Wir wünschen Toni Gabriel für die Zukunft Gesundheit und alles Gute.

Peter Kaiser (45) ist seit 1997 in der Branche tätig. 2005 übernahm er bei Waldis die Leitung des Bereichs Working Places. Mit dem kürzlich erfolgten Umbau an der Schweighofstrasse 14 in Kriens entstand eine neue Präsentationsfläche für die zwei Bereiche Printing Solutions und Working Places. Mit dem Ziel, Kunden sinnvolle Synergielösungen anzubieten, übernahm 2015 Peter Kaiser diese neue Herausforderung.

Wir danken unseren Kunden für die langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Es ist uns ein grosses Anliegen, dass wir diese Geschäftsbeziehungen auch in Zukunft pflegen dürfen. Getreu unserer Firmen-philosophie wird Sie unser Team unter der Führung von Peter Kaiser auch weiterhin fachkompetent und termingerecht beraten.

Unseren Lieferanten danken wir für die Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie partnerschaftliches Engagement. Wir hoffen, dass diese Beziehungen weiterhin für beide Seiten erfolgreich sind.

Kollektion
WALDIS Planning Concept
USM Konfigurator
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Make it yours! – in nur wenigen Schritten: Entdecken Sie die modularen Eigenschaften von USM Haller im Konfigurator und gestalten Sie sich eine Designlösung, die alle Ihre Anforderungen erfüllt. Maßgefertigte Möbel haben einen Lieferzeitraum von sechs bis acht Wochen.

 

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Hack (Vitra)
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USM im Büro
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Inspirationen von Vitra Office
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Bigla Office-Lösungen
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waldis working places
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Wir gestalten Arbeitsplätze und Begegnungszonen

Das Büro wird zum Marktplatz des Wissens. Es dient der Kommunikation, dem Teamwork oder der konzentrierten Arbeit. Am Kundenempfang oder im Konferenzraum wird begrüsst, diskutiert und entschieden, referiert und zugehört. Waldis versteht es, Ihren Mitarbeitern und Gästen den Aufenthalt angenehm zu gestalten und den Charakter eines Gebäudes glaubwürdig zu unterstützen.

 

Das Wohlbefinden unserer Kunden liegt uns am Herzen. Deshalb gehört es zu unserem Bestreben, Ihrem Raum eine Identität zu verleihen und mit gut gewählter Möblierung ein hohes Mass an funktionellem Design zu erreichen. Waldis bündelt Erfahrung und Kompetenz, um mit Leidenschaft und Freude zu den Besten zu gehören.

Die Wichtigkeit heutiger Büroarbeitsplätze

Waldis Working Places nimmt Ihre Ideen auf und begleitet sie von Beginn weg. Wir unterstützen Sie mit Kompetenz und Erfahrung – aus dem Gestalten, dem Schaffen von Arbeits- und Lebensräumen. Es geht dabei um weit mehr als einen Tisch und Stuhl effektvoll zu platzieren. Wir befassen uns mit Ihren Arbeitsprozessen, Kommunikationsflüssen und Raumstrukturen. Ausgewiesene Einrichtungsberater und Innenarchitekten bieten dafür Gewähr, Sie in allen Facetten der Inneneinrichtung individuell zu beraten, persönlich zu begleiten.

Lassen Sie sich von unseren Ideen inspirieren oder besuchen Sie unverbindlich unseren Showroom an der Schweighofstrasse 14 in Kriens.

> zu den Adressen und Öffnungszeiten

Team
Waldis working places

Patrick

Waldis

CEO

Peter

Kaiser

Bereichsleitung Working Places
Mitglied der Geschäftsleitung

Rouven

Eberhart

Projektleitung/Verkauf

Anja

Behner

Projektleitung/Verkauf

Andrea

Kuhn

Dipl. Ing. Innenarchitektur FH
Mitglied der Geschäftsleitung

Melanie

Bättig

Administration und Planung

Giovanni

de Francesco

Administration/Planung

Martina

Egli

Administration

Thomas

Hilber

Leitung Auslieferung und Montage

Pascal

Trauner

Auslieferung und Montage

Walter

Gwerder

Auslieferung und Montage

Peter

Schmidig

Auslieferung und Montage

Ivan

Viljevac

Auslieferung und Montage